Leitfaden zur Kommunikation von Nachhaltigkeit

Das neue Normal in der Praxis

Für die Nordsee Tourismus Service GmbH (NTS) wurde ein Leitfaden zur Kommunikation von Nachhaltigkeit im Tourismus entwickelt. Der Fokus liegt auf der sensiblen, glaubwürdigen und wirkungsvollen Darstellung nachhaltiger Angebote, ohne in Greenwashing-Fallen zu tappen.

Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr, sondern das „Neue Normal“ – doch wie kann sie authentisch kommuniziert werden, sodass Gäste inspiriert werden, ohne belehrt zu werden? Der Leitfaden liefert praktische Ansätze, konkrete Checklisten und Best Practices für Tourismusakteure an der Nordsee

  • Strategie für das „Neue Normal“
    Wie sich Nachhaltigkeit in die Kommunikation integrieren lässt.
  • Checklisten & Leitfragen helfen, nachhaltige Inhalte glaubwürdig und konsistent umzusetzen.
  • Nachhaltigkeitskommunikation für Social Media, Websites, Print, vor Ort & in der Gästeansprache.
  • Greenwashing vermeiden
    Ehrliche Sprache, transparente Kommunikation und überzeugende Narrative statt plakativer Umweltclaims.
nordsee-nts Referenz

Unsere Kompetenzen im Projekt

Lass uns starten!

Julia Jung und Stefan Niemeyer

Wir freuen uns auf Dich.

moin@jungniemeyer.de +49 421 430 880 55