Mediakit für erfolgreiche Kooperationen
Der Influencer-Marketing-Leitfaden des Touristikverbands Siegen-Wittgenstein (TVSW) bildet die Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ab. Er dient als interne Richtlinie, um eine reibungslose und effiziente Kooperation mit Content Creator:innen sicherzustellen.
Ziel ist es, die Region Siegen-Wittgenstein authentisch und wirkungsvoll über Social Media und digitale Kanäle zu präsentieren. Die Strategie richtet sich dabei nach der Tourismusstrategie des TVSW und legt einen besonderen Fokus auf Wandern, Radfahren und nachhaltiges Reisen.
- Klare Prozesse & Strukturen
Der Leitfaden beschreibt detailliert die Anforderungen an Kampagnenplanung und die Erfolgsmessung. - Abgestimmte Content-Strategie
Influencer:innen werden gezielt für die Erlebnisse der Region ausgewählt, um die Reichweite in relevanten Zielgruppen zu steigern. - Media Kit als öffentliche Ergänzung
Zusätzlich steht ein öffentlich zugängliches Influencer Media Kit bereit.
Unsere Kompetenzen im Projekt