Content Manual für Oldenburg

Orientierungshilfe zum Content-Marketing

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH erhält ab Frühjahr 2025 ein Content Manual, das als Orientierungshilfe für die Content-Erstellung dient. Es unterstützt sowohl Mitarbeitende, Unternehmen als auch externe Dienstleister dabei, Inhalte für Oldenburg konsistent und ansprechend zu gestalten – von Texten über Bilder bis hin zur Tonalität.

Das Content Manual bildet die Grundlage für eine stringente und markengerechte Content-Strategie und erleichtert die Produktion hochwertiger Inhalte für Print, Web und Social Media.

  • Konzeption
    Entwicklung eines praxisnahen Leitfadens.
  • Tonalität & Stil
    Definition eines einheitlichen Text- und Bildstils, der die Identität von Oldenburg widerspiegelt.
  • Textbausteine & Best Practices
    Erstellung von Beispieltexten, um die Kommunikation zu erleichtern.
  • Gestaltung & Layout:
    Umsetzung in einem ansprechenden, visuell klaren Design.
oldenburg Referenz

Unsere Kompetenzen im Projekt

Lass uns starten!

Julia Jung und Stefan Niemeyer

Wir freuen uns auf Dich.

moin@jungniemeyer.de +49 421 430 880 55